ÜBER IMENDO

 

Als kleines Projekt gestartet, ist IMENDO jetzt einer der größten Anbieter von SharePoint-Lösungen österreichweit. Im Jahr 2009 nahmen Jörg Kerschbaumer, Matthias Reichhold und Clemens Eberwein die ersten Aufträge an. Damals wagten die ehemaligen Schul- und Unikollegen den Schritt in die Selbstständigkeit. Daraus entstand unser nun seit 9 Jahren bestehendes Unternehmen IMENDO, in dem zurzeit knapp 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter der Führung der drei Gründungsmitglieder angestellt sind. Wir sind stolz darauf, dass fast die Hälfte unseres Teams aus Frauen besteht, denn dies ist außergewöhnlich in der IT-Branche. Wir sind langjähriger Microsoft-Partner und ein führender Anbieter von Lösungen für Zusammenarbeit und Datenaustausch in Unternehmen. Neben SharePoint bieten wir auch Skype for Business, mobile Datenerfassung, Power BI und mehr an.

 

Yes, wir wachsen!

2017 sind wir in ein neues Büro gezogen, weil es uns im alten zu eng wurde. Dabei blickten wir in die Zukunft und so haben wir nun doppelt so viele Arbeitsplätze wie Mitarbeiter. Da unser Kundenstamm, dank der fleißigen Arbeit unserer Geschäftsführer, ständig wächst, müssen auch wir wachsen und sind ständig auf der Suche nach motivierten und talentierten Programmierern und Programmiererinnen

 

Mehr als Dienst nach Vorschrift

Wir arbeiten mit modernsten Technologien und probieren auch immer wieder neue technische Spielereien aus. Dafür haben wir für unsere Mitarbeiter ein Labor eingerichtet. Dort experimentieren wir mit Minidrohnen, VR-Brillen und einem 3D-Drucker. Auch Technologien, die wir selbst entwickeln, können dort getestet und ausprobiert werden.

 

Selbstständig arbeiten in einem coolen Team

Besonders wichtig sind für uns selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür bieten wir ein junges und dynamisches Team und eine große Anzahl an Benefits. Flexible Arbeitszeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Damit unser Team immer auf dem neuesten Wissensstand ist, bieten wir zahlreiche Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten an. Diese können frei nach Interesse gewählt werden. Langweilig wird es bei uns auch nicht: Egal ob im Labor oder beim Streicheln unserer Bürohunde - für Abwechslung ist gesorgt. Auch findet man bei uns immer zwei gut gefüllte Schüsseln für jeden Geschmack: eine mit frischem, saisonalem Obst und eine mit Süßigkeiten und Snacks.

 

Zurück